Triplette ist eine junge

Theaterformation aus Luzern, die sich der Umsetzung von qualitativ hochstehendem Kindertheater verpflichtet. 2016 entstand das erste Bühnenstück „De König i de Cheschte“ für Kinder ab 3 Jahren.

Triplette, das sind Judith Michel, Irene Wespi und Nicole Lechmann.

Nicole
Irene
Judith

Isabelle

Triplette in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kultur- und Lebensraum Musegg

 

„Im Dezember 2016 sah ich das erste Stück von Triplette „De König i de Cheschte“. Eine lustvolle, herrliche Produktion für Kinder und Erwachsene. Mich faszinierte die verspielte und anregende Auseinandersetzung mit dem Thema Macht und Besitz. Die erfrischende Umsetzung mit der Einfachheit der Kostüme, Requisiten und des Bühnenbildes zog Kinder und Erwachsenen in den Bann. Triplette überzeugt mit ihrem schauspielerischen Handwerk, den modernen Theaterformen und der Ernsthaftigkeit, mit dem sie für Kinder professionelles Theater bieten.

 Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Triplette und dass wir vom Kulturhof luzernisches Theaterschaffen unterstützen können.“

 

Pia Fassbind

Leiterin Stiftung Kultur- und Lebensraum Musegg

Triplette erleben

"Der König in der Kiste – nicht einfach ein gelungenes Theaterstück für Kinder – ein wunderbares kleines Kunstwerk!!"

 

Mariterese Hofstetter

Theaterbegeisterte Lehrperson

TRIPLETTE | Theater für Kinder | Luzern | Kontakt